Hirschbrunft - "Hirschhochzeit"

 

Die Hirschbrunft ist ein gewaltiges Schauspiel!

Die Hirschstiere sind während dieser Zeit ganz ausser sich und werben um die paarungswilligen Hirschkühe. Das Röhren der Stiere tönt schaurig und ist weit her zu hören.

 

Wir begeben uns an einen Ort in der Natur, an dem wir die Tiere gut beobachten können, ohne sie in ihrem Tun zu stören. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt bei Wildbeobachtungen!

 

Wir werden recht früh unterwegs sein und vor Ort ein kleines, gemütliches Frühstück in der Natur mit Blick auf die Hirsche geniessen!

 

Falls gewünscht, können wir die Wanderung so planen, um zum Mittagessen in der hübschen Bortelhütte zu sein (je nach saisonalen Öffnungszeiten).

 

 

Anforderungen

Wanderung auf guten Wegen, ca. 4 Std reine Marschzeit (Wanderung via Bortelhütte nicht                                          eingerechnet) 

 

Datum

ca. Mitte September - bis Mitte Oktober (je nach Temperaturen), auf Anfrage

 

Preis

p.P. CHF 69.00

 

Gruppengrösse

4 - 10 Personen 

 

Leistungen

Wanderleitung, Organisation, Frühstück in der Natur, kleines Hirschdossier

 

 

Variante: weiterführende Wanderung zur Bortelhütte zum Mittagessen

 

Wanderzeit

total ca. 7 - 8std.

 

Preis

p.P. 89.00 sFr. > Wanderleitung, Organisation, Frühstück in der Natur, kleines Hirschdossier (exkl. Mittagessen, Getränke > jeder wählt sein Menu selber aus, je nach "Gluscht" und persönlichen Wünschen...Vegi, Fleisch usw.)