Liebe Wander-und Naturfreunde

 

Herzlichen Dank, dass Sie meine Homepage herzhaft-wandern besuchen!

 

Ich wünsche viel Freude beim Stöbern in meinen Angeboten und freue mich, wenn ich Sie während einer Wanderung begleiten darf. 

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. 

Bis bald!

 

 

 

 

Das Bilderbüchlein "Ds Gguggwäärgi Furgil und das Goldstück" ist im Zusammenhang mit der Kreativwoche im Zwischbergental, welche Corona zum Opfer gefallen ist, entstanden.

Die ersten 200 Exemplare sind verkauft und auch die zweite Serie freut sich auf grosse und kleine LeserInnen.

Bald steht Weihnachten vor der Tür. Vielleicht ist dieses Büchlein genau das richtige Geschenklein für Ihre Lieben? Bestellungen nehme ich sehr gerne entgegen unter: c.zuerrer@gmx.ch

Weitere Infos in meinem Shop.

 

 

In eigener Sache:

Ich habe in den vergangenen Wochen während und nach dem Corona-Lockdown festgestellt, dass sehr viele Menschen die Natur genutzt haben zum wandern, spazieren und verweilen. Ich finde das eine ganz tolle Sache und denke, dass in dieser Hinsicht Corona auch seine guten Seiten hat.

 

Wir Menschen sind Teil der Natur.

Dank ihr haben wir (Trink-) Wasser, fruchtbaren Boden, Luft zum atmen. Die Natur ist unser Lebensraum.

Ihr Sorge zu tragen, Tiere und Pflanzen zu respektieren ist mir darum ein grosses Anliegen!

Die aktuelle Generation und alle kommenden Generationen sollen von einer intakten und schönen Natur profitieren und darin neue Energie tanken können!

Herzlichen Dank, dass auch Sie mitmachen!

 

In diesem Sinn wünsche ich allen BesucherInnen meiner herzhaft-wandern-Seite alles Gute, gute Gesundheit und viel Freude in der Natur!

 

Mit hoffnungsvollen Wandergrüssen

 

Cornelia

 

Besuchen Sie auch folgende Internetseiten. Sie finden dort interessante Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder ihre nächsten Ferien in der schönen Schweiz!

 

www.baltschiederklause.ch

www.sabine-szabo.ch

www.zwischbergen-bord.ch

 

>siehe Links auf meiner Seite

  

 

 

 

 

 

GÄSTEBUCH - Ich freue mich auf Ihre Mitteilung!

Danke, das sie das Gästebuch als Gästebuch respektieren und hier KEINE Werbeanzeigen hinterlassen!

Kommentare: 11 (Diskussion geschlossen)
  • #11

    Cornelia (Dienstag, 01 Januar 2019 17:44)

    Herzlichen Dank Eliane!

  • #10

    Eliane (Dienstag, 18 Dezember 2018 08:30)

    Et je découvre aussi le Jungtal, d'où ma maman est originaire. Elle a aussi passé toute son enfance à Jungen. Donc double plaisir. Encore merci pour votre magnifique travail.

  • #9

    Eliane (Dienstag, 18 Dezember 2018 08:26)

    Vos photos sont magnifiques. Quel plaisir de découvrir ces belles régions de montagne. Je vis à Lausanne. Mais mon papa est né et a grandi sur l'alpage d'Alpjen... A 90 ans, il y passe encore plus mois en été. C'est avec grand plaisir que je vais lui présenter votre travail. Cordialement.

  • #8

    Christian A. (Samstag, 15 Oktober 2016 21:25)

    ...und ich bin wieder gekommen...diesmal zur Brunftzeit der Hirsche...und ich bin beeindruckt von diesem Schauspiel ! Es war eisig an diesem Morgen, Nebel stieg auf und mit den ersten Sonnenstrahlen leuchteten die Lärchen und Büsche in den schönsten Farben. Wir wanderten leise bergwärts und schon bald waren Schreie der Hirsche zu hören. Cornelia kennt die Plätze gut, wo sich die Tiere treffen, bewerben, paaren. Es war spannend diese Stimmung miterleben zu können. Wir verfolgten das wilde Treiben (”Rodeo”) mit Respekt aus der Distanz mit dem Feldstecher (”spiegeln” nenne man das, so Cornelia ).
    Ein feines Mittagessen in der Bortelhütte, ein Abstecher zum Bortelsee und ein Sonnenuntergang, welcher die Berge rot verfärbte, setzten dem fantastischen Oktobertag bei den Hirschen noch den Stempel auf. Vielen herzlichen Dank Cornelia. Es isch super gsi !

  • #7

    Christian A. (Mittwoch, 22 Juni 2016 06:52)

    Eine tolle Webseite mit schönen Fotos durchstöbern ist das eine...Wandervorschläge aktiv angehen das andere...Diesen Gedanken habe ich mit Cornelia umgesetzt...ein absoluter Glücksgriff.
    Mit viel Herz und ihrer netten, fröhlichen Art hat sie während unserer Tour aufs Camoscellahorn (eine für mich bis dahin unbekannte und jetzt eine Traumgegend), kompetent viel Wissen über Zusammenhänge in der Natur (Pflanzen, Blumen, Bäume, Tiere, Vögel, Wetter & Klima) vermittelt. Mit vielen positiven Erinnerungen, aufgeladenen Batterien und einem Stein im Rucksack endete ein grossartiger Tag....mit Herzhaft Wandern eben !
    Vielen herzlichen Dank Cornelia ! ich komme bestimmt wieder...

  • #6

    Christian Wahlen (Samstag, 13 Februar 2016 12:02)

    ... eine super gelungene Homepage... Gratulation, liebe Cornelia... Wer deine Facebook-Seite kennt, weiß auch, dass die Fotos auf deiner Homepage vom Feinsten sind... Deine Vorschläge sind ansprechend, wer weiß, ob wir nicht unsere Sachen packen und uns von dir führen lassen... Das Matterhorn... Ein Kindheitstraum... ;-)

  • #5

    helena blatter (Sonntag, 06 Dezember 2015 18:07)

    Liebe Cornelia,

    Du hast eine tolle Website! Die schönen Bilder sprechen für sich! Dein frühwinterlicher Grill heute auf dem Rothwald war der Hammer und ich freue mich auf mehr!!
    Ganz liebe Grüsse
    helena

  • #4

    Cornelia (Dienstag, 01 September 2015 10:52)

    Hall Franziska und Mirco
    Danke für öie Itrag!
    Ja, isch schön gsi mit öich z ploudere! Danke!
    Liebe Gruess u gueti Zit

  • #3

    Franziska (& Mirco) (Dienstag, 01 September 2015 10:41)

    Äs het mi sehr gfröit di letscht Mittwuch ir Baltschiederklause persönlech kennezlerne nachdäm ig doch scho paar mau uf dire Homepage bi gsi. Merci viumau o füre Ustuusch und Tipps vo Wanderziel (üsi Lischte wachst...).

  • #2

    Jolanda (Donnerstag, 11 Juni 2015 22:21)

    Gfallt mr diini Siitä-guäti Gstaltig! Wenn ichs chönnt yrichte, wäri gloub no oft mit diär uf Wandrig

  • #1

    Werner (Montag, 29 Dezember 2014 15:09)

    Toll, schöne Bilder sind da im Netz. Gratulation zu dieser schönen Homepage.
    Liebe Grüsse aus Köniz