Kurzfristiges Angebot:

 

Hirschbrunft in der Region Wasenalp inkl. kleines Frühstück in der Natur

Daten: Montag, 9. Oktober und Dienstag, 10. Oktober 2017

Treffpunkt: 06.45 Uhr beim Parkplatz im Rothwald (oder nach telefonischer Vereinbarung)

Dauer bis ca. 10.00 Uhr (je nach Lust und Laune der Hirsche > kleiner Spaziergang in die Nähe des Brunftplatzes > dort Hirsche beobachten und frühstücken

Mitbringen: WARME Kleider für die Zeit vom Beobachten, gutes, warmes Schuhwerk, ev. Regenjacke, Mütze, Handschuhe, Feldstecher oder Fernglas, ev. Fotoapparat, Trinkbecher, Taschenmesser

Kosten: sFr. 45.00 pro Person inkl. Frühstück, Organisation und Information

Mitfahrgelegenheit kann organisiert werden.

 

Liebe Wanderfreunde, liebe Gäste

 

Herzlichen Dank, dass Sie meine Homepage herzhaft-wandern besuchen!

 

Eine  wichtige Information zum Berg- und Wanderjahr 2017und Winter 2018:

Ich stecke mitten in einer Ausbildung und mache aus diesem Grund eine Wanderpause.

 

Ich freue mich aber sehr, Sie im kommenden Jahr wieder zahlreich draussen in der schönen Bergwelt begrüssen zu dürfen.

 

Mit Berggruss

Cornelia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GÄSTEBUCH - Ich freue mich auf Ihren Eintrag! Danke.

Kommentare: 8
  • #8

    Christian A. (Samstag, 15 Oktober 2016 21:25)

    ...und ich bin wieder gekommen...diesmal zur Brunftzeit der Hirsche...und ich bin beeindruckt von diesem Schauspiel ! Es war eisig an diesem Morgen, Nebel stieg auf und mit den ersten Sonnenstrahlen leuchteten die Lärchen und Büsche in den schönsten Farben. Wir wanderten leise bergwärts und schon bald waren Schreie der Hirsche zu hören. Cornelia kennt die Plätze gut, wo sich die Tiere treffen, bewerben, paaren. Es war spannend diese Stimmung miterleben zu können. Wir verfolgten das wilde Treiben (”Rodeo”) mit Respekt aus der Distanz mit dem Feldstecher (”spiegeln” nenne man das, so Cornelia ).
    Ein feines Mittagessen in der Bortelhütte, ein Abstecher zum Bortelsee und ein Sonnenuntergang, welcher die Berge rot verfärbte, setzten dem fantastischen Oktobertag bei den Hirschen noch den Stempel auf. Vielen herzlichen Dank Cornelia. Es isch super gsi !

  • #7

    Christian A. (Mittwoch, 22 Juni 2016 06:52)

    Eine tolle Webseite mit schönen Fotos durchstöbern ist das eine...Wandervorschläge aktiv angehen das andere...Diesen Gedanken habe ich mit Cornelia umgesetzt...ein absoluter Glücksgriff.
    Mit viel Herz und ihrer netten, fröhlichen Art hat sie während unserer Tour aufs Camoscellahorn (eine für mich bis dahin unbekannte und jetzt eine Traumgegend), kompetent viel Wissen über Zusammenhänge in der Natur (Pflanzen, Blumen, Bäume, Tiere, Vögel, Wetter & Klima) vermittelt. Mit vielen positiven Erinnerungen, aufgeladenen Batterien und einem Stein im Rucksack endete ein grossartiger Tag....mit Herzhaft Wandern eben !
    Vielen herzlichen Dank Cornelia ! ich komme bestimmt wieder...

  • #6

    Christian Wahlen (Samstag, 13 Februar 2016 12:02)

    ... eine super gelungene Homepage... Gratulation, liebe Cornelia... Wer deine Facebook-Seite kennt, weiß auch, dass die Fotos auf deiner Homepage vom Feinsten sind... Deine Vorschläge sind ansprechend, wer weiß, ob wir nicht unsere Sachen packen und uns von dir führen lassen... Das Matterhorn... Ein Kindheitstraum... ;-)

  • #5

    helena blatter (Sonntag, 06 Dezember 2015 18:07)

    Liebe Cornelia,

    Du hast eine tolle Website! Die schönen Bilder sprechen für sich! Dein frühwinterlicher Grill heute auf dem Rothwald war der Hammer und ich freue mich auf mehr!!
    Ganz liebe Grüsse
    helena

  • #4

    Cornelia (Dienstag, 01 September 2015 10:52)

    Hall Franziska und Mirco
    Danke für öie Itrag!
    Ja, isch schön gsi mit öich z ploudere! Danke!
    Liebe Gruess u gueti Zit

  • #3

    Franziska (& Mirco) (Dienstag, 01 September 2015 10:41)

    Äs het mi sehr gfröit di letscht Mittwuch ir Baltschiederklause persönlech kennezlerne nachdäm ig doch scho paar mau uf dire Homepage bi gsi. Merci viumau o füre Ustuusch und Tipps vo Wanderziel (üsi Lischte wachst...).

  • #2

    Jolanda (Donnerstag, 11 Juni 2015 22:21)

    Gfallt mr diini Siitä-guäti Gstaltig! Wenn ichs chönnt yrichte, wäri gloub no oft mit diär uf Wandrig

  • #1

    Werner (Montag, 29 Dezember 2014 15:09)

    Toll, schöne Bilder sind da im Netz. Gratulation zu dieser schönen Homepage.
    Liebe Grüsse aus Köniz