Gemmi - Schwarenbach - Sunnbüel

DER Wanderklassiker!

 

Wir lassen uns gemütlich mit der Luftseilbahn von Leukerbad hinauf auf die Gemmi fahren. Den historischen Weg (Verbindung der Kantone Bern und Wallis) über den Gemmipass nehmen wir ab da unter die Füsse und wandern Richtung Bergrestaurant Schwarenbach.

Vor einigen Jahren hätte uns da vielleicht der bekannte Kater Tomba begrüsst. Mehr dazu unterwegs...

 

Mit einem feinen Mittagessen lassen wir uns verwöhnen, bevor wir den zweiten Teil der Wanderung bis nach Sunnbüel, in Angriff nehmen.

 

Vor der Fahrt mit der Luftseilbahn hinunter Richtung Kandersteg, geniessen wir einen schmackhaften Kaffee und ein Stück Kuchen im Restaurant.

 

Anforderungen: Kondition für ca. 3 - 4 Std. reine Marschzeit (gemütlich); Weg ist breit und nicht steil; Wanderschuhe trotzdem sehr zu empfehlen!

 

Datum: auf Anfrage

 

Kosten: 60.00 sFr. exkl. persönliche Reisespesen und Verpflegung

 

Gruppengrösse: 2 - 12 Personen

 

Leistungen: Organisation, Wanderleitung, Informationen unterwegs